Sport bei Erkältung

Die Frage stellen sich oft Sportler – darf ich mit einer Erkältung Sport treiben? Welche Art von Bewegung schadet dem Körper bei einer Erkältung?

Fakt ist: Wer Fieber hat und krank ist, sollte Sport vermeiden und sich im Bett ausruhen! Den inneren Schweinehund kennt jeder, gerade ist man dabei Fahrt aufzunehmen und treibt regelmäßig Sport bzw. ist motiviert bis in die Haarspitzen und dann erkältet man sich und nun die Frage – Sport, ja oder nein?

So gilt: Wenn die Nase läuft und es ein harmloser Schnupfen ist, kann man langsam oder harte Anstrengung weiter trainieren, wenn man sich noch fit genug fühlt. Doch wenn man bei einer Grippe oder Erkältung übertreibt, können die Viren schneller durch den Körper wandern und sogar das Herz des Menschen angreifen und eine Herzmuskelentzündung auslösen.

Was tun bei einer stärkeren Erkältung?

Zuerst auf Sport verzichten heißt die Devise bei einer richtigen Erkältung – auch sollte ein Arzt aufgesucht werden und gegebenenfalls sollte man auch nicht zur Arbeit gehen. Zum einen schont man seinen Körper und zum anderen steckt man seine Arbeitskollegen nicht an.

Auch sollte man auf Erkältungsmittel oder  Haushaltsmittel zurückgreifen und diese bis zur vollständigen Genesung einnehmen, denn diese stärken das Immunsystem beim Kampf gegen die Infektion.

Welche Erkältungsmittel sind hilfreich bei einer Krankheit?

So kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das Erkältungsmittel von Meditonsin bei einer Erkältung wirklich hilfreich ist – schon nach 24 Stunden war ich wieder auf den Beinen und nur paar Tage später konnte ich im Fitnessstudio wieder auf das Laufband.

Am besten nimmt man Meditonsin bei Krankheiten oder Entzündungen im Hals-, Nasen- und Rachenraum und das mache ich auch seit Jahren. Zu dem nehme ich das Mittel schon bei ersten Anzeichen ein, so brechen bei mir nur selten die unangenehmen Beschwerden der Erkältung aus.

Bildquellenangabe: www.meditonsin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.